GartenRheinMain

GartenRheinMainGartenRheinMain widmet sich 2016 schwerpunktmäßig den Parks und Grünräumen der Region, die aus historischen Gründen oder durch bewusste Planung miteinander verbunden sind.
Dazu gehören Burggärten, Wallanlagen, städtische Grünringe und grüne Achsen wie Jagdschneisen, Alleen oder Promenadenzüge. Im Blick sind auch Parks, Promenaden und Routen an den Flüssen der Region. Führungen, Workshops und Vorträge stehen daher 2016 unter dem Motto „Grün trifft Blau. Grüne Ringe & blaue Bänder“. Das Jahresprogramm wird von April bis Dezember etwa 600 Veranstaltungen präsentieren. Ab Ende März ist es in den Rathäusern, Bürgerbüros und Tourist-Infos der Region sowie in der Geschäftsstelle der KulturRegion erhältlich.
Der Jahresschwerpunkt wird in einer Vortragsreihe mit sechs Vorträgen im Palmengarten Frankfurt sowie mit drei Fokusveranstaltungen in verschiedenen Mitgliedskommunen vertieft. Am 16. März beginnt die Vortragsreihe zum Thema „Grün trifft Blau“ mit einem Beitrag über Promenaden, Villen- und Stadtgärten am Höchster Mainufer. Genau einen Monat später, am 16. April, bildet die Eröffnung des Senefelder Quartierparks in Offenbach den Auftakt der Fokusveranstaltungen.
Mehr unter www.krfrm.de

Red.: LLL/SR/krfrm
Foto: krfrm

Click to rate this post!
[Total: 5 Average: 5]